+43593 93-46201

UKH Klagenfurt - Waidmannsdorfer Str. 35

Termine nach Vereinbarung

Back To Top

Ich bin
KNIESPEZIALIST

Facharzt für ORTHOPÄDIE

PRÄZISION
UND KNOW HOW.

Leistungs-Spektrum.

Das Leistungsspektrum meiner orthopädisch/unfallchirurgischen und sporttraumatologischen Ordination umfasst das gesamte Feld der konservativen und operativen Behandlung von:

Akuten Sehnen-, Muskel- und Gelenksverletzungen

(Verrenkungen, Band-, Meniskus- und Knorpelverletzungen)

Kreuzband- und Seitenbandverletzungen

und chronische Instabilitäten.

Knochenbrüchen

Folgezustände nach Unfällen

Gelenkssteife, Achsenfehlstellungen der langen Röhrenknochen, Heilungsstörungen von Knochen, Bandinstabilitäten und Schmerzen an den Gelenken.

Verschleißerscheinungen am Bewegungsapparat

Gelenksschmerzen durch Arthrose, Meniskus- und Knorpelschäden, Sehnenrisse und -erkrankungen.

Kniescheibenverrenkungen und –Fehlläufe

durch angeborenen Fehlbildungen.

Präzise Diagnostik

Mit modernsten Technologien, Schichtbildverfahren (MRT, CT) wird die Erkennung von Verletzungen und strukturellen Veränderungen durch Verschleiß in den Gelenken gewährleistet.

Beratung und Information

Dr-Smekal-Diagnostik

Im Zentrum meines Handelns steht immer der Patient

Eine umfassende Beratung und Information über Erkrankung und Verletzung sowie aller möglichen Behandlungsoptionen und Erfolgsaussichten ist mir ein großes Anliegen.

Der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen und das Ziel, Mobilität und Aktivität wieder zu erlangen, steht im Fokus meines Behandlungsspektrums.

Sorgfältige Nachbetreuung

Die individuelle Nachbetreuung ist eines meiner Schwerpunkte

Die sorgfältige Nachbetreuung von Patienten mit Verletzungen und Verschleißerscheinungen des Bewegungsapparates sowie die Behandlung der Spätfolgen aus sportlichen Betätigungen (Abnützungen von Gelenken, Sehnen, Muskeln), gewinnt zunehmend an Bedeutung und stellt einen Schwerpunkt meines Aufgabenbereiches dar.

Nach der Knie-OP konnte ich endlich wieder meiner großen Leidenschaft dem Wandern und Nordic-Walken in vollen Zügen genießen. Danke and das tolle Team im UKH Klagenfurt von Dr. Smekal.

Miriam Messner - Elementarpädagogin

Ich hatte das Schlüsselbein gebrochen. Das Team des UKH und besonders Dr. Smekal haben super Arbeit geleistet. Es folgten noch 2 Bronzemedaillen bei Olympia 2018, noch mit der verschraubten Platte in meiner Schulter!

Lukas-Klapfer

Lukas Klapfer Olympiasieger - Nordischer Kombinierer

  • Lukas-Klapfer
BEHANDLUNGS
SPEKTRUM